Vom 13. bis 17. September fand die EUROMAT 2021 statt, bei welcher der Lehrstuhl für Eisen- und Stahlmetallurgie mit mehreren Vorträgen vertreten war.

 Die EUROMAT ist ein internationaler Kongress auf dem Gebiet der Materialwissenschaft und –technologie in Europa. Dabei steht die Förderung des Wissenstransfers und des Erfahrungsaustausches zwischen Delegierten, sowohl mit akademischen, als auch mit industriellem Hintergrund, im Mittelpunkt.

Während der mehrtägigen Konferenz sprachen dabei fünf Vortragende des Lehrstuhls für Eisen- und Stahlmetallurgie und des Kompetenzzentrums K1-MET:

 

Die Vortragsreihe Liquid Metal Processing, welche die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Verarbeitung von Eisen- und Nichteisenlegierungen behandelte, wurde unter anderem von Dr. Christian Bernhard organisiert.

Mit weiteren Beiträgen des Departments Metallurgie konnte die Metallurgie Leoben somit einen umfangreichen und bedeutenden Beitrag zur EUROMAT 2021 leisten.