Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Metallurginnen und Metallurgen!

Wie ihr sicher mitbekommen habt, durchlebt die Montanuniversität momentan eine Studienplanreform. Auch die Studienrichtung Metallurgie hat sich an der Reform beteiligt und es stehen einige doch weitreichende Änderungen für manche Studierende, vor Allem im Bachelorstudium, ins Haus. Die neuen Studienpläne werden im Herbst 2022 starten. Einige von euch werden die Entscheidung treffen müssen, ob sie in den neuen Studienplan wechseln oder im alten Studienplan bleiben. Diese zentrale Frage möchten wir mit euch behandeln!

Wir Studienvertreter und Studierende in der Curricularkommission waren in diesen Prozess von Beginn an eingebunden und haben gemeinsam mit den Lehrenden einen modernen Studienplan ausgearbeitet. An dieser Stelle gilt unser Dank allen Mitwirkenden, die durch ihre konsensorientierte und verständnisvolle Art uns Studierenden Gehör geschenkt haben. Durch diesen Umstand konnten wir für uns Studierende großartige Ergebnisse im neuen Studienplan erzielen.

Da naturgemäß bei einer Studienplanreform viele Fragen, Unsicherheiten und Bedenken auftauchen, haben wir uns dazu entschlossen, gemeinsam mit den Lehrenden unserer Studienrichtung eine Infoveranstaltung für euch zu organisieren, bei der wir eure Sorgen, Bedenken und offenen Fragen klären werden.

 

Hier die Hard Facts:
Wann? 13.06.2022 um 18:00 Uhr
Wo? Hörsaal Raiffeisen und Online
Wer? Studienvertretung gemeinsam mit unseren Lehrenden
Wie? Einfach vorbeikommen

Wir werden bei dieser Infoveranstaltung auf eure Fragen und Sorgen sowie Bedürfnisse eingehen! Bei dieser Infoveranstaltung werden wir das neue Studium “Metallurgie und Metallkreisläufe” behandeln, wodurch sich diese Infoveranstaltung vor Allem an Metallurginnen und Metallurgen richten wird.

Wir bitten euch, diese Möglichkeit wahrzunehmen! Vor Allem unseren jüngeren Kolleginnen und Kollegen legen wir nahe, sich bei dieser Veranstaltung alle relevanten Infos zu holen! Wir stehen natürlich auch nach der Veranstaltung immer zur Verfügung, falls Fragen auftauchen.

Es bedarf keiner Anmeldung, zusätzlich wird die Veranstaltung via Live Stream gezeigt, den Link dazu bekommt ihr ein paar Tage vor der Veranstaltung!

Wir freuen uns, euch zu sehen!

P.S.: Falls vorab Fragen auftauchen, zögert nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen!

 

Glück Auf im Namen der Studienvertretung und der Lehrenden!

Theresa, Raphael und Robert
Studienvertretung Metallurgie
Montanuniversität Leoben
Franz Josef-Straße 18
8700 Leoben, Austria

stv-m@oeh.unileoben.ac.at

Visit us at: StV Metallurgie