Am 8.3. findet jährlich der internationale Frauentag statt und die Montanuniversität hat beschlossen, an diesem Tag einen eigenen, kleinen Infotag für interessierte Schülerinnen zu organisieren. Dabei wurde die Schülerinnen von Rektor Eichlseder und Vizerektorin Mühlburger in unserer Aula in Empfang genommen. Es gab viele spannende, weibliche Gäste aus der Industrie, der Forschung und Studentinnen. Im Anschluss an eine Vorstellungsrunde, hatten die interessierten Schülerinnen die Möglichkeit, sich mit den Gästen und Vertreterinnen aller Studienrichtungen zu unterhalten und ihre Fragen zu stellen. Bei Snacks und Getränken fand der Abend seinen Ausklang. Auch die Studienrichtung Metallurgie war mit Dipl.-Ing. Dr.mont. Martina Hanel und Dipl.-Ing. Nora Fuchs stark vertreten.
Wir bedanken uns für die Organisation der Veranstaltung und freuen uns, einige der Besucherinnen bald bei uns an der Universität begrüßen zu dürfen.