Die Montanuniversität Leoben hat an allen Lehrstühlen immer wieder Wissenschaftler zu Gast, die im Zuge eines Forschungsaufenthaltes Erfahrungen in Leoben sammeln. Auch am Department Metallurgie, zum Beispiel am Lehrstuhl für Eisen- Stahlmetallurgie haben wir sehr häufig Gastforscher.

Unsere Kollegin Anne Hietava ist derzeit genau aus diesem Grund in Leoben. Über ihren sehr außergewöhnlichen Aufenthalt und ihre Erfahrungen mit ihrer Familie in Zeiten von Corona hat sie einen Artikel geschrieben. Er ist auf der Seite ihrer Heimatuniversität, der Universität von Oulu in Finnland veröffentlicht worden.

Unter folgendem Link ist der Artikel abrufbar: https://www.oulu.fi/pyomet/node/200986

Wir freuen uns, dass Anne und ihre Familie die Situation mit viel Humor nehmen und wünschen ihnen für die restliche Zeit alles Gute.