Die MetalDays 2023 waren ein voller Erfolg!

Ausgewählte Schülerinnen und Studieninteressierte aus ganz Österreich zusammen, um intensiv in das Studium “Metallurgie & Metallkreisläufe” einzutauchen.

Die “MetalDays” boten den Teilnehmenden eine einzigartige Gelegenheit, die Vielseitigkeit der Metallurgie hautnah zu erleben. Jeweils drei Tage lang, erhielten Studieninteressierte die Möglichkeit, in den Lehrstühlen des Departments für Metallurgie an der Montanuniversität Leoben zu forschen und die neusten Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeit und Recycling in diesem Bereich kennenzulernen. Durch den Austausch mit erfahrenen Studierenden erhielten sie ebenfalls wertvolle Einblicke in den Studienalltag.

Ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung war der Absolventenabend, an dem den Teilnehmenden wichtige Informationen über mögliche Karrierewege nach dem Abschluss des Studiums “Metallurgie & Metallkreisläufe” vermittelt wurden. Die Absolventen der Montanuniversität Leoben, die inzwischen in verschiedenen Bereichen der Metallurgie tätig sind, teilten ihre wertvollen Erfahrungen und standen für Fragen zur Verfügung.

Ein weiteres Highlight der MetalDays 2023 war eine Exkursion zur voestalpine Stahl Donawitz. Einem Weltmarktführer in der Stahlerzeugung. Dort konnten die Teilnehmenden aus erster Hand erfahren, wie die Erkenntnisse und Techniken der Metallurgie in der Praxis angewendet werden und welchen Beitrag sie zur industriellen Entwicklung leisten.

Das Projekt “MetalDays” hat sich als wegweisendes Instrument erwiesen, um Studieninteressierte und Schülerinnen für die faszinierende Welt der Metallurgie sowie das Studium „Metallurgie & Kreisläufe“ näher zu bringen und ihnen die vielfältigen Möglichkeiten dieses Studiums aufzuzeigen.

Im Namen des gesamten Organisationsteams, bedanken wir uns bei unseren SPONSOREN der MetalDays 2023.

Mit der großzügigen Unterstützung unserer Industriepartner, gelang es uns auch im Jahr 2023 eine großartige Veranstaltungsreihe auf die Beine zu stellen.

Nun folgen BIG NEWS!

Es freut uns zu verkünden, dass die Metal Days auch 2024 wieder stattfinden werden!

Von 17. bis 19. Juni und von 24.-26. Juni 2024 öffnen wir wieder unsere Türen für Studieninteressierte, geben Ihnen Einblicke in das faszinierende Studium „Metallurgie und Metallkreisläufe“ und tauchen mit ihnen ein, in die Welt der Metallurgie.

Über www.metaldays.at haben alle zwischen 16 und 20 Jahren die Möglichkeit sich für einen Platz bei den MetalDays 2024 zu bewerben.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer!

METAL DAYS 2024
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Alle Informatione zu den MetalDays 2024 folgen in KÜRZE!