Ab nächster Woche habt ihr die Gelegenheit das Buch “Werkstoffkunde Stahl für Studium und Praxis” von Prof. Bleck von der RWTH Aachen für 14€ pro Exemplar zu bestellen.

Prof. Bernhard empfiehlt dieses Buch, neben „Werkstoffprüfung in Studium und Praxis“, welches ebenfalls demnächst bestellt werden kann: “Die “Werkstoffkunde Stahl für Studium und Praxis” und die “Werkstoffprüfung in Studium und Praxis”, beide herausgegeben von Professor Wolfgang Bleck von der RWTH Aachen, ergänzen perfekt die oft nur als Präsentationen angebotenen Unterlagen zu Vorlesungen und Übungen mit Bezug zum Werkstoff Stahl. Ausgehend von den metallkundlichen Grundlagen und der Werkstoffkunde Stahl wird der Bogen zu den Prozessen der Stahlherstellung, -verarbeitung und Wärmebehandlung gespannt.
Ich versuche mich bewusst in meinen Vorlesungen an die Inhalte anzulehnen, um den Studierenden die Möglichkeit des Nachlesens in deutscher Sprache zu geben. Natürlich liegen die beiden Bücher auch auf meinem Tisch und wer so wie ich noch gerne in Büchern nachschlägt sollte bei diesem Angebot unbedingt zugreifen!”

Die Abwicklung der Bestellung übernimmt die Studienvertretung Metallurgie.