Am 9.3.2019 hatte die Studienrichtung Metallurgie die Möglichkeit, sich im Zuge der größten Bildungsmesse in Österreich vorzustellen. Christian Bernhard vom Department Metallurgie hielt dabei einen Vortrag zum Thema: Me|tal|lur|gie, die – mit Innovation in die Zukunft. Dabei wurde den Zuseherinnen und Zusehern nicht nur erklärt, was Metallurgie an sich ist, sondern auch welche Möglichkeiten es für Metallurginnen und Metallurgen gibt. Außerdem konnten die Zuseher einen besseren Einblick in das Thema der metallischen Werkstoffe gewinnen.  Anschließend erzählten Michael Zarl und Birgit Hechtl noch einiges wissenswertes über das Studium allgemein und die Berufsaussichten für Metallurginnen und Metallurgen.

Das Metallurgiestudium in Leoben ist jedenfalls eine sehr gute Wahl für die Zukunft und wir würden uns freuen, einige Gäste der BeSt³ Messe in Wien bald bei uns auf der Universität zu begrüßen.

Für alle Interessierten ist das Video vom Vortag online unter folgendem Link verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=-Z6K1AP130E&list=PL2Y7rUIot2BR0iYBQS5p4H7v1AsSq3Bdg&index=35