Im Zuge der Lehrveranstaltung „Einführung in die Metallurgie“ fand heuer zum ersten Mal ein Absolventennachmittag statt. Für die Veranstaltung konnten vier Absolventen der Metallurige gewonnen werden, die sich alle in verschiedene berufliche Richtungen bewegt haben. So konnten wir Frau Dipl.-Ing. Tanja Pfeifer von Pankl Racing Systems, Herrn Dipl.-Ing. Dr.mont. Gregor Arth von der RHI Magnesita, Herrn Dipl.-Ing. Dr.mont. Bernd Linzer von Primetals Technologies Austria und Herrn Dipl.-Ing. Harald Tschenett von Tiroler Rohre gewinnen.

Gemeinsam wurde die Veranstaltung mittels Videokonferenz abgehalten, wobei Studenten während der Veranstaltung auch Fragen stellen konnten.

Zuerst stellten sich unsere Absolventen kurz selbst vor, und erzählten dabei auch über ihren Werdegang und ihre derzeitige berufliche Tätigkeit. Auch die Betriebe wurden kurz vorgestellt.

Danach gab es eine kleine Fragerunde, bei der die Absolventen noch detaillierter über ihre Erfahrungen sprachen. Auch ein paar Tipps für das Studium konnten sie den Studierenden mit auf den Weg geben.

Wir möchten uns herzliche bei den Absolventen für ihr Engagement bedanken, und dass sie sich Zeit genommen haben!