Schulbesuch – HTL Vöcklabruck -“creating metals – creating value”

Schulbesuch – HTL Vöcklabruck -“creating metals – creating value”

Am heutigen Dienstag besuchte uns die HTL Vöcklabruck und schaute sich den Lehrstuhl für Eisen- und Stahlmetallurgie an.

Nach einer kurzen Einführung konnten die wissbegierigen Jungforscher bei uns in die Welt des Stahls eintauchen und bekamen erste Eindrücke was Metallurgen alles leisten. Dabei wurde ihnen der Weg vom Eisenerz bis zum Endprodukt erklärt und sie durften auch einiges angreifen und selbst ausprobieren. Die Schülerinnen und Schüler wissen nun mehr darüber, welche Metalle noch zum Roheisen hinzugefügt werden, um bestimmte Eigenschaften zu erhalten und wie die Roheisenherstellung mittels Wasserstoff revolutioniert werden soll.

 

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

 

Wir hoffen es hat allen gefallen und wünschen den Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihre Zukunft. Wir würden uns freuen, einige von ihnen bei den “MetalDays 2020” und später als Studenten an unserer Universität begrüßen zu dürfen.

2019-10-29T15:50:32+01:00
This website uses cookies and third party services. Settings Ok

Third Party

Tracking Cookies