Die heurigen MetalDays der Metallurgie wurden wie bereits erwähnt (https://metallurgy.at/11-metaldays-der-metallurgie-leoben-ein-hauch-von-normalitaet/) in 2 Blöcke aufgeteilt und von 26.-28.8. konnte auch der zweite Teil gut organisiert über die Bühne gehen.

Um den verschärften Corona-Maßnahmen zu entsprechen, wurde verstärkt auf Abstand und Mund-Nasenschutz bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer geachtet. So konnte während der gesamten Veranstaltung die Sicherheit unserer Gäste auf der Universität sichergestellt werden.

Einige Meinungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den MetalDays:

Die MetalDays waren abwechslungsreich, eindrucksvoll, und faszinierend. Es war eine sehr nette Veranstaltung. Gerne wieder! Ich werde die Veranstaltung sicher weiterempfehlen!

Neben den Lehrstühlen der Metallurgie konnten die Kandidatinnen und Kandidaten auch einen direkten Einblick in die Montanuniversität gewinnen, und alle Fragen zum Studium und dem Leben in Leoben loswerden.

Außerdem hatten sie bei unserem Absolventenabend die Möglichkeit, Metallurginnen und Metallurgen, die in verschiedenen Betrieben und Bereichen arbeiten, kennen zu lernen.

Bei den Metallurgy Talks (https://metallurgy.at/en/metallurgy-talks/) gibt es außerdem die Möglichkeit, von zu Hause aus weitere Fragen über das Studium der Metallurgie in Leoben zu stellen.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder MetalDays in Leoben geben, weitere Informationen und das Datum der MetalDays 2021 werden auf der Homepage (https://metaldays.at/) veröffentlicht.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei unseren Kolleginnen und Kollegen bedanken für ihre Hilfe und Unterstützung bei den MetalDays.

Außerdem gilt ein großer Dank unseren Sponsoren, ohne die so eine Veranstaltung nicht zustande kommen könnte.